Die erste Jugendmannschaft der SG Butzweiler / Kordel startet dieses Jahr als Aufsteiger, in der 1.Jugend Kreisklasse Trier.

Die Saison startet am Mittwoch den 5.10 um 18 Uhr in Butzweiler gegen die TTC Hermeskeil .

Neu im Team in dieser Saison sind Til Gilles und Alexander Loch, was die Mannschaft noch ausgeglichener macht, im Vergleich zum Vorjahr .

Die Mannschaft würde sich über den ein oder anderen Zuschauer in der Saison zur Unterstützung sehr freuen .

Jedoch ist diese Saison das klare Saisonziel Klassenerhalt, wenn man den Punktewert unserer Spieler mit denen der anderen Mannschafften vergleicht .

Als Vorbereitung auf die neue Saison findet am Mittwoch den 14. September, um 18 Uhr in Irrel, ein Freundschaftsspiel gegen die erste Jugendmannschaft der DJK Irrel statt. Abfahrt ist um 17 Uhr vor der Turnhalle Butzweiler. Die Eifeler spielen sogar eine Klasse höher als unsere Mannschaft, in der Jugend Regionsliga. Trotzdem wollen die Jungs um die Nr, 1 Tom Heylen zeigen, dass sie sich spielerisch nicht verstecken müssen .

Erstmalig kommt am Mittwoch als Anerkennung, die Nr. 1 der zweiten Jugendmannschaft Jan Philipp Beyer als Ersatz zum Einsatz, der sich in den vergangenen Wochen spielerisch gut verbessert hat und seine Formkurve auch nach oben zeigt!